News

22.11.2015

Zur Verstärkung meines tierischen Teams ist am Sonntag, 22.11.2015, Hubert, ein 4 jähriger Kastrat bei mir eingezogen. Er wird nicht zur Vermittlung stehen,

da er vielmehr in den Damengruppen der Vermittlungsmädchen für ein harmonisches Mitteinander sorgen wird.

Hubert kam zu mir, weil er vor kurzem verwitwet ist, sein letztes Mädchen ist gestorben und die Haltung wurde nun aufgegeben.

18.11.2015

Am Montag sind acht Mädchen auf den Meinhardsgipfel eingezogen! Mehr darüber unter "Mädchen suchen ..."

maedchen 20151118 1423606706

 

 

11.10.2015

In den letzten beiden Wochen hat sich hier viel getan auf dem Meinhardsgipfel!

Am Samstag, 03.10.2015, sind Salatin und Hasel hier eingezogen. Mama und Tochter aus Hannover.

  (Hasel, geb. August 2015)

(Salatin, Mama von Hasel, ca 7 - 8 Monate)

 

Am 06.10.2015 sind zwei Böcke, Papa und Sohn bei mir eingezogen. Sie stammen ursprünglich aus scheinbar schlechter Haltung. Noch sind sie leider so scheu, das ich es bisher nicht geschafft habe, Bilder von ihnen zu machen. Der Papa, ca 1 Jahr alt, ist ein Rosettenmix in schwarz-buff-weiss, der Sohn, ca 3-4 Monate alt ist ein Glatthaar in lilac-weiss.

Noch haben sie nicht mal einen Namen, aber das wird sich sicher bald ändern, wenn ich erst einmal Bilder von ihnen habe! Für die beiden suche ich noch Kastrationspaten. Denn das steht fest, bevor sie uns verlassen und im besten Fall jeder einen kleinen Harem bekommt, werden sie natürlich kastriert.

- Die zwei sind als Tom und Jerry ausgezogen und leben nun mit zwei weiteren Böcken vom Meinhardsgipfel in einer tollen Truppe zusammen -

 

Am 10.10.2015 ist Molly zum Meinhardsgipfel gekommen. Sie kommt aus einer Gruppe mit sechs Schweinchen, die aus privaten Gründen verkleinert werden sollte. Molly ist ca 4 Jahre alt. Als sie gestern zu uns kam, ist sie bei Salatin, Hasel, Anna und meinen Teddymädchen Isa und Unica eingezogen. Dort hat sie sich sofort gut eingelebt, kein zicken oder sonst etwas! Bei Molly überlege ich, ob sie vielleicht meine Leihschweinchengruppe erweitern wird.

 

 

Micky wird wenn alles klappt am Freitag den 16.10.2015 bei mir einziehen. Er hat bisher mit einem Kaninchen zusammen gelebt, das vor kurzem verstorben ist. Deshalb hat sich sein Frauchen an mich gewendet, um Micky nun ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Micky wird wahrscheinlich schon am Freitag, bevor er zu mir kommt, kastriert. Dann kann er hier in aller Ruhe noch seine Kastrationsfrist absitzen, bevor er meine kleine Mädelgruppe als Harem bekommt und die Leihschweinchen unterstützen wird.

- Micky ist auch ausgezogen, siehe "Zuhause im Glück" -